BECKERS Weingut

Wir legen Wert auf unsere Weinbautradition, nehmen uns aber auch die Freiheit, neue Wege zu gehen. Stets mit dem konsequenten Qualitätsstreben als wesentliches Ziel. Die roten Schiefersteillagen an der warmen Südflanke des Petrisberges geben unseren Weinen eine prägende Mineralität und – bei niedrigsten Hektarerträgen sowie einer späten, selektiven Lese – eine überdurchschnittliche Reife.

Christine Becker

Das kleine Weingut mit den rund 20.000 Rebstöcken bildet die Keimzelle des heutigen FamilienGenussUnternehmens. Und weil Tradition verpflichtet, erlernte Wolfgang Becker, fünfte Generation der Winzerfamilie, zunächst das Wein machen, bevor er sich dem  Kochen verschrieb. Heute kümmert sich verantwortlich Christine Becker, Winzerin & Sommelière um das Wohl der Reben- und um den Wohlgeschmack ihrer Weine.

Beckers
Weingut lagen

Beckers weine

zu unserer weinbau-philosophie gehören stets ausreichende maische-standzeiten statt schnelles abpressen, natürliche hefen statt reinzucht, sedimentation statt filtration, der verzicht auf schönungsmittel und lange ausbauzeiten. so schaffen wir raum für reifepotenzial, ausdruck und differenzierte aromenspektren.

bei unseren trockenen und feinherben weinen (ohnehin immer auf spätlese-niveau) verzichten wir auf prädikatsangaben, die ausschließlich bei den edelsüßen weinen zu finden sind. unsere nicht explizit gekennzeichneten weine sind trocken.

wein
erleben

jetzt entdecken - 20.05.2024

BECKERS
Küchenparty VOL. 13

jetzt entdecken - 11.+12.05.2024

BECKERS
menü zum muttertag